Über mich

Über mich

Mein Schwerpunkt als freiberuflicher Fotograf bildet die Personenfotografie und ich finde es immer wieder spannend, mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und sie ins rechte Licht zu rücken.

Mir ist es wichtig, dass sich meine Kunden wohlfühlen und entsprechend nehme ich mir auch gerne Zeit für ein Shooting. Wer ein Shooting bei mir bucht darf nicht davon ausgehen, dass jeder Termin nach strikten Vorgaben abgearbeitet wird, sondern Inhalt und Vorgehensweise werden individuell abgestimmt. Zu jedem Shooting gibt es ein Vorgespräch, das sowohl persönlich, als auch telefonisch erfolgen kann. Hier wird für mich bereits die Basis einer guten Zusammenarbeit geschaffen.

Ich fotografiere in meinem Studio in Krefeld, Outdoor und OnLocation nach Absprache.

Übertriebenen Inszenierungen bei Fotos mag ich genau so wenig, wie übertriebene Bildbearbeitung. Ich mag es, wenn die Fotos und somit auch die abgebildeten Peronen so natürlich wie möglich dargestellt werden. Viele Beispiele findet Ihr in der Rubrik GALERIE.


Neben meiner fotografischen Tätigkeit arbeite ich als Fototrainer und schule in unterschiedlichen Bereichen: Fotografie-Grundlagen, Portraitfotografie, Urlaubs- und Tierfotografie, sowie Einzelcoachings zu den unterschiedlichsten Themengebiete.